atelier:performance #8 - Carlotta Oppermann


28th of January 2018 // 3 pm

ENERGIE
ENERGIEWANDLER
(nfache Energiewandlung)


TRIEBWERK                                     ABSTRALER
                                                             (Abführung eines Teils
                                                              der Verlustenergie)



Ein Stechen in der Kniekehle. Bei der Untersuchung wird eine kleine Wunde entdeckt. Beim Öffnen der Wunde wird ein kleiner fleischiger Raum sichtbar. In dem Raum sitzt ein dicker, rosaner Wurm. Er kriecht an den Wänden herum und reibt sich an sich selbst.

Alles verschiebt sich.

Ich lasse alles so liegen wie es fällt. Das Kaffeepulver tritt sich im Teppich fest. Die schwarzen Flecken durchbrechen das orientalische Muster. Im Fenster überlagern sich die Gesichter der Menschen und die Schatten der Blätter und Bäume bewegen sich auf meiner Haut. Ich schäle die Zwiebel.

I think I made it up inside. (Carlotta Oppermann)



ENGLISH VERSION

A stinging in the popliteal fossa. The examination reveals a small wound. When opening the wound, a small fleshy room becomes visible. In the room sits a fat, pink worm. He crawls on the walls and rubs himself against himself.

Everything shifts.

I leave everything as it falls. The coffee powder gets stuck in the carpet. The black spots break through the oriental pattern. In the window, people's faces overlap and the shadows of leaves and trees move on my skin. I peel the onion. 

I think I made it up inside. (Carlotta Oppermann)










Photos: Ilka Theurich

Comments